Chosen Few – Lift This Hurt

„Lift This Hurt“ wurde 1969 von Elvin Spencer geschrieben und er nahm es als Solo-Künstler 1970 für das kurzlebige Label Winner auf. So weit ich weiß, war es die einzige Platte, die auf Winner veröffentlicht wurde. Danach kam der Song in einer anderen Version – Ende 1971 eingespielt mit der Band Peaces Of Peace – auf Twinight heraus. Als Twinight kurz darauf dichtmachte, trat Elvin den Chosen Few bei und „Lift This Hurt“ wurde ein drittes Mal auf Bandit Records gepresst.

Wer Genaueres erfahren möchte, kann sich ein Interview anhören, das das exzellente Blog In Dangerous Rhthm 2007 mit Elvin Spencer führte.

Wede

Chosen Few – Lift This Hurt
Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: