The Outfit – Use Me

„Use Me“ von Bill Withers dürfte wohl so ziemlich jedem bekannt sein, die Version von „The Outfit“ aber ganz sicher nicht. Die Band hat das Stück ordentlich gebürstet und wenn da nicht die Basslinie und der Text wären, würde man den Song kaum noch erkennen.

Zwei Jahre nach dem Original entstand die Aufnahme 1974 in Barbados (Wo ich jetzt übrigens sehr gerne wäre – brrr!) auf dem dort ansässigen Label WIRL. Über die Gruppe kann ich weiter nichts sagen. Sänger Phil „Bumpy“ Dino stammt vermutlich aus Guyana und hat auch ein paar Solo-Platten herausgebracht.

Wede

The Outfit – Use Me
Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: