Jasper Woods – Hully Gully Papa

Von Jasper Woods Scheibe „Hully Gully Papa/I’m Coming Home“ weiß ich nur, dass sie 1961 aufgenommen wurde und Jasper von The Viscaynes begleitet wurde. Die Viscaynes waren eine von mehreren Doo-Wop-Gruppen mit denen Sly Stone erste Erfahrungen gesammelt hat.

Die Platte hatte ich schon länger auf dem Kieker, allerdings war sie mir bisher immer zu teuer – wenn sie denn überhaupt mal angeboten wurde. Glücklicherweise hatte meine Kopie ein Ramschhändler in seinem Ebay-Fundus, sodass sie relativ wenig Mitbieter beachtet haben. Noch ein größeres Glück war aber, dass die Scheibe in einem Top-Zustand bei mir angekommen ist. Der Verkäufer hat das rare Teil total versifft ohne Hülle zwischen zwei Pappdeckel gelegt und in einen Umschlag gesteckt. Als ich ihn öffnete, rutschte mir die Platte gleich entgegen. Gut, dass sie nicht aus Styren ist …

Wede

Jasper Woods – Hully Gully Papa

Jasper Woods – I’m Coming Home

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: