The Seven Souls – Hold On I’m Coming

Die Seven Souls habe ich bereits in einem älteren Eintrag vorgestellt. Damals bin ich aber davon ausgegangen, dass die Venture-Studioband unter eigenem Namen nur zwei 45er aufgenommen hat. Bis ich auf Zufall auf die Platte gestoßen bin, die ich diesmal vorstelle. „Fire/Hold On I’m Coming“ wurde nur auf Princess in Frankreich herausgebracht. Ob die Band dafür eine Aufnahme hergegeben hat, die Venture nicht pressen wollte oder ob sie die Scheibe auf einem Frankreich-Trip eingespielt hat, weiß ich nicht. Da aber auf dem Label kein Hinweis auf Venture steht, vermute ich, dass die Souls die Platte in Frankreich aufgenommen haben. Außerdem gibt es noch eine zweite französische Pressung (Barclay), auf der als zweites Stück James Browns „Papa’s Got A Brand New Bag“ ist.

„Fire“ ist das psychedelische One-Hit-Wonder von The Crazy World of Arthur Brown und in der Tat ein außergewöhnliches Stück für eine Soulband. Die Coverversion der Seven Souls ist allerdings sehr unterhaltsam. Mir gefällt aber die B-Seite besser, auf der die Souls eine energiegeladene Version des Sam & Dave-Hits „Hold On I’m Coming bieten.

The Seven Souls – Hod On I’m Coming

The Seven Souls – Fire

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: