Bobby Dukes – Just To Be With You

Bobby Dukes kommt aus Cleveland/Ohio und hat dort auch zum ersten Mal „Just To Be With You“ auf dem Indie-Label Saru herausgebracht. Zuvor hatte eine Bands namens „The Elements“ Bobbys Stück bei Saru auf Platte gebannt, aber nicht annähernd so gut.

Bobby Dukes und Saru landeten mit „Just To Be with You“ keinen Verkaufsschlager. In New York muss es aber jemanden gegeben haben, der gehört hat, was für ein verdammt guter Song da in Ohio gefloppt hat. Denn zwei Jahre nach der Saru-Pressung veröffentlichte Calla das Stück erneut. Der Erfolg hielt sich aber ebenfalls in Grenzen und so blieb Bobby Dukes nur die Arbeit als Komponist und Musiker. Unter anderem hat er für Harold Melvin & The Blue Notes Klavier gespielt.

Calla hat übrigens unerklärlicherweise eine zweite Single herausgebracht, die zwar auch Bobby Dukes zugeordnet wird, aber lediglich zwei Instrumental-Versionen ohne Bobbys phänomenalen Gesang hat. Auf Ebay habe ich die Instro-Platte mehrmals gesehen und einige Verkäufer „vergaßen“ darauf hinzuweisen, dass es keinen Gesang außer dem Chor gibt. Also, wenn Ihr nach der Scheibe sucht, schaut Euch die Labels sehr genau an!

Wede

Bobby Dukes – Just To Be With You

Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: