Frank Lynch – Young Girl

„Young Girl“ von Frank Lynch gefällt offensichtlich nicht nur mir wahnsinnig gut, was daran zu sehen ist, dass das Stück auf einigen Playlists zu finden ist. Über Lynch selbst kann ich aber nicht viel schreiben. Genau genommen nur, dass er „People Will Make You Say Things/Young Girl“ auf dem Bostoner Label My Record aufgenommen hat.

Interessant ist allerdings, was ich bei der Suche nach Infos über Frank Lynch über die Leute herausgefunden habe, die mit ihm zusammengearbeitet haben. Produzent Skippy White hat seit Jahrzehnten in Boston einen legendären Plattenladen für Soul- und R&B-Fans. Ich habe irgendwo gelesen, dass er das Geschäft dichtgemacht hat.  Das Schild das auf dem Foto seines Ladens im Schaufenster zu sehen ist, lässt auch darauf schließen. Auf seiner GEMM-Seite lädt er allerdings immer noch dazu ein, in dem Geschäft vorbeizuschauen – die Seite wurde zuletzt vor Weihnachten aktualisiert. Offenbar hält er doch noch durch. Auf jeden Fall werde ich mal versuchen, seine Radioshow anzuhören, die Samstags auf TouchFM zu hören ist.

Spannend war auch, was ich über den Komponisten der beiden Lynch-Stücke im Internet fand. Der Mann mit dem schönen Namen Hershel Dwellingham komponierte für einige Independent-Filmproduktionen die Musik und spielt in der Dokumentation über Malvin Van Peeples „How to Eat Your Watermelon in White Company (and enjoy it)“ mit. Wer den Film noch nicht kennt, kann ihn bei Google Videos anschauen.

Wede

Frank Lynch – Young Girl

Frank Lynch – People Will Make You Say Things

Bookmark and Share

2 Antworten zu Frank Lynch – Young Girl

  1. steven inch sagt:

    Ooh, was für ´ne herrliche Nummer!

  2. unwichtig sagt:

    ui, echt sehr sehr gutes stück. hab ich auch noch nie vorher gehört. toller post!

Schreibe einen Kommentar

