Edwin Starr – Running Back And Forth

Geschenke, Weihnachtsbaum, Reisen, Rechnungen – zur Zeit dürften einige von Euch ebenso wie ich wenig Lust auf größere Ausgaben haben. Da passt es doch, dass ich heute eine Platte vorstelle, die zwei unglaublich tolle Seiten hat und trotzdem günstig zu haben ist: „Time/Running Back And Forth“ von Edwin Starr.

Starr sollte eigentlich jedem, der sich auch nur ein bisschen mit Soul beschäftigt, ein Begriff sein. Schließlich landete er bereits 1965 mit „Agent Double-O-Soul“ einen Hit, der es bis auf Platz 21 in den US-Charts schaffte, was er 1969 mit „25 Miles“ und Platz 6 noch toppte. Und sein Nummer-1-Kracher „War“ von 1970 ist durch zahlreiche Cover-Versionen auch einem breiten Publikum im Ohr.

„Time/Running Back And Forth“ kam ebenfalls 1970 heraus und ist vermutlich im Donnerhall von „War“ überhört worden. Auch mir war die Platte bis vor kurzem unbekannt (Schlimm, ich weiß), aber dafür hat man ja gut sortierte Freunde, die einem auf die Sprünge helfen. Seit vergangenem Herbst landet das gute Stück nun regelmäßig auf meinen Plattentellern und bis jetzt habe ich mich noch nicht sattgehört.

Happy New Year!

Wede

Edwin Starr – Running Back And Forth

Edwin Starr – Time

Bookmark and Share

3 Antworten zu Edwin Starr – Running Back And Forth

  1. steven inch sagt:

    Hehe, danke! Aber die Ehre gebührt in diesm Fall Johnny Hitman und Kristian Auth, von denen ich die Nummer wiederum kannte. Und ich Depp habe sogar die LP „War“, auf der „Running Back and Forth“ drauf ist, und mir ist die Nummer nie vorher aufgefallen…
    Auf jeden Fall ein traumhaftes Crossover-Stück.

  2. steven inch sagt:

    „diesem“ natürlich!

Schreibe einen Kommentar

