Bobby Marchan – Push The Button

Über Bobby Marchan habe ich bereits in einem älteren Eintrag geschrieben. Bei der Recherche hatte ich etwas über „Push The Button“ gelesen. Da der Song auf Clown Jewels: The Ace Masters 1956-75 ist, konnte ich kurz reinhören. Außerdem las ich irgendwo, es sei die erste Funk-Aufnahme auf ACE Records und mächtig gut. Genug, um mich auf die Lauer zu legen. Seitdem habe ich ein, zwei Mal erfolglos auf die Scheibe bei Ebay geboten. Neulich wurde sie wieder angeboten – mit einem falschen und miesen Soundfile. Mein Glück. Jetzt gehört sie mir und sie ist wirklich so gut, wie ich gehofft habe. Vor allem die Gitarre hat’s mir angetan. Aber auch der spärliche Bläsereinsatz ist knackig und erinnert mich ein kleines bisschen an das Blech von „Soul Combination“. So, jetzt bin ich fertig und Ihr dürft endlich aufs Knöpfchen drücken.

Frohes Fest!

Wede

Bobby Marchan – Push The Button

Bobby Marchan – My Day Is Coming

Bookmark and Share

Eine Antwort zu Bobby Marchan – Push The Button

  1. steven inch sagt:

    Bombe! Besonders der Break bei 2:16 ist der Hammer. Das hast Du ja mal wieder einen schönen Fund gemacht, mein Bester.

Schreibe einen Kommentar

