The Kats – Under The Covers/Wear Me Out

Über The Kats war im Internet so gut wie gar nichts zu finden. Dass die Band in Chicago aktiv war, ist nicht schwer zu erkennen – steht ja fett auf der Platte. Ganz offensichtlich hat das Label E&C auch der Band oder zumindest Mitgliedern gehört. Denn „Under The Covers“ wurde von C. Eaton II geschrieben, der auch mit Cooke die Scheibe auch produzierte. Das wär’s eigentlich schon gewesen. Wenn da nicht auf der A-Seite als Arrangeur ein gewisser Donny Hathaway stehen würde. Dabei könnte es sich nämlich um DEN Donny Hathaway handeln. Der kommt nämlich aus Chicago und hat als Produzent, Songwriter etc. seine Karriere begonnen. Vielleicht hat er sogar mitgespielt – Studiomusiker (Piano, Keyboards) war er schließlich auch. Ich kann’s nicht beweisen, aber ich glaube, dass es so ist.

Die Platte ist so gut, dass ich ganz bewusst beide Tracks in die Überschrift gepackt habe. „Under The Covers“ geht tierisch ab weil Schlagzeug und Bläser richtig die Sau rauslassen. „Wear Me Out“ hat durch den dominanten Bass eine ganz besondere Stimmung und das Orgel-Solo MUSS einfach von Donny Hathaway sein. Viel Spaß damit.

Wede

The Kats – Under The Covers

The Kats – Wear Me Out

Bookmark and Share

3 Antworten zu The Kats – Under The Covers/Wear Me Out

  1. steven inch sagt:

    „Wear me out“ gefällt mir sogar noch besser. Sehr schöne Scheibe, habe ich vorher noch nie gesehen. Was Du immer so ausgräbst…

  2. soulgarage sagt:

    „Wear Me Out“ ist auch mein Favorit, zieht einen beim Anhören richtig rein. Wäre vielleicht auch eine schöne Filmmusik.

  3. Hi, great site. I have my own blog about black music: http://soulyotrosalimentosdelalma.blogspot.com/ . I hope you like and if you want we can change links. just let me know in my site. Thanks very much.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: