Bobby Mack – Malnutrition

Leider gibt’s über Bobby Mack keine Infos im Netz. Da seine 7″ auf Midas herausgekommen ist, steht aber vermutlich fest, dass Bobby in oder um Chicago beheimatet ist (war?). So weit ich weiß ist „Malnutrition/Lovin On Borrowed Time“ seine einzige Veröffentlichung. Warum das so ist, ist bei dem Sound kaum zu verstehen. Vielleicht lag es ja auch daran, dass er mit Midas kein Label erwischt hat, dass durch Massenproduktion aufgefallen ist.

Midas war ein Ableger von George Leaners Label-Gruppe, die aus One-derful, M-Pac, Mar-V-Lus und Halo (Gospel) bestand. Die bakanntesten George-Leaner-Künstler dürften Alvin Cash, Otis Clay und McKinley Mitchell sein. 1962 mit One-derful gegründet, ging Leaners „Imperium“ bereits  früh wieder die Luft aus. Midas und Toddlin‘ Town wurden von George Leaners Bruder Ernie 1968 aus den Resten der Gruppe gegründet und konnten – hauptsächlich mit Toddlin‘ Town noch ein paar Erfolge feiern (z.B. Alvin Cash – Keep On Dancin‘, Bull And The Matadors – The Funky Judge). 1971 war dann endgültig der Ofen aus.

Bei Soulful Kinda Music fand ich die (unvollständige) Midas-Discographie, die sich doch sehr in Grenzen hält.

300 – Irene Scott – Everyday Worries / You’re No Good
301 – No No Starr – Swing Your Love My Way / Pull Yourself Together
302 – Bobby Mack – Malnutrition / Lovin‘ On Borrowed Time
303 – Benny Sharp & The Sharpies – Music (I Like It) (Part 1) / Music (I Like It) (Part 2)
304 – The Compliments – Borrow Til Morning / Beware Beware
2029 – McKinley Mitchell – Town I Live In / No Love
9001 – Al Tamms – Come Here, You / I Like The Way You Are
9002 – Lonnie Brooks – The Popeye / Mister Hotshot
9003 – The Inspirations – Your Wish Is My Command / Take A Chance On You
9004 – The Danderliers – All The Way / Walk On With Your Nose Up
9005 – Reginald Day – My Girl, Jean / Lost Love
9006 – Big Daddy Rogers – I’m A Big Man / Be My Lawyer
9007 – ?
9008 – ?
9009 – ?
9010 – Mississippi Joe – Funky Blues / Soul Power
9011 – Brothers & Sisters – For Brothers Only / Make Me Sad

300 – Irene Scott – Everyday Worries / You’re No Good

301 – No No Starr – Swing Your Love My Way / Pull Yourself Together

302 – Bobby Mack – Malnutrition / Lovin‘ On Borrowed Time

303 – Benny Sharp & The Sharpies – Music (I Like It) (Part 1) / Music (I Like It) (Part 2)

304 – The Compliments – Borrow Til Morning / Beware Beware

2029 – McKinley Mitchell – Town I Live In / No Love

9001 – Al Tamms – Come Here, You / I Like The Way You Are

9002 – Lonnie Brooks – The Popeye / Mister Hotshot

9003 – The Inspirations – Your Wish Is My Command / Take A Chance On You

9004 – The Danderliers – All The Way / Walk On With Your Nose Up

9005 – Reginald Day – My Girl, Jean / Lost Love

9006 – Big Daddy Rogers – I’m A Big Man / Be My Lawyer

9007 – ?

9008 – ?

9009 – ?

9010 – Mississippi Joe – Funky Blues / Soul Power

9011 – Brothers & Sisters – For Brothers Only / Make Me Sad

Mal sehen, ob jemand die Fragezeichen füllen kann.

Wede

Bobby_01Bobby Mack – Malnutrition

Bobby_02Bobby Mack – Lovin On Borrowed Time

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: