The New Establishment – Slums Of The City

An dieser Platte habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Ich habe mehrere Stunden versucht, herauszufinden, wer The New Establishment sind oder waren. Der einzige Hinweis, den ich gefunden habe, hat mir nicht unbedingt weitergeholfen. Die beiden Songs „Slums Of The City“ und „Ridin‘ High“ wurden vor oder nach der United-World-Pressung auch auf Avalanche von einer Band namens The Randalls aufgenommen:

randalls

Ob The Randalls und The New Establishment ein und dieselbe Band sind, weiß ich nicht sicher, es scheint aber doch sehr wahscheinlich zu sein. Blöd nur, dass ich über die Randalls auch nichts herausfinden konnte. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.

Wede

est_01The New Establishment – Slums Of The City

est_02The New Establishment – Ridin‘ High

Eine Antwort zu The New Establishment – Slums Of The City

  1. steven inch sagt:

    Definitiv ein und die selbe Band. Die Avalanche kam später. Gängiger Versuch, eine Platte, die beim ersten Mal floppte, unter anderem Namen ein zweites Mal zu hypen. Komischerweise ist die Avalanche-Pressung schwerer zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

