Henry Ford – I Love You, And Need You

Hallo,

Henry Ford muss ich einfach vorstellen, weil es sicher sehr lustig wird, wer alles über Google auf diesen Beitrag stößt. „Mein“ Henry Ford ist aber wahrscheinlich der älter gewordene Frontman von Young Henry Ford & The Gifts, einer Doo-Wop-Band aus Chicago. Das war gar nicht leicht herauszubekommen, aber beide Titel auf der 7″ sind von Leon und Levi Triplett, die als Triplett Twins relativ bekannt waren und auch immer noch im Musikgeschäft tätig sind. Und siehe da, die Tripletts kommen auch aus Chicago. Außerdem gibt es auf YouTube einen gemeinsamen Auftritt von Leon Triplett und Henry Ford bei der Chic-A-Go-Go-Show zu „bewundern“ (Ich rate Euch, den Link nicht anzuklicken, aber ich bin mir sicher, Ihr könnt nicht widerstehen).

Schade, dass der erwachsene Henry Ford nicht mehr Erfolg hatte, denn seine Stimme ist einfach großartig. Und hört einmal hin, wieviel Energie er in „I Love You, And Need You“ steckt!

Wede

ford_11

Henry Ford – I Love You, And Need You

ford_2

Henry Ford – Take Me For What I Am

Schreibe einen Kommentar

