Eddie ‚G‘ Giles

Mit dem wilden Funk-Screamer von Eddie ‚G‘ Giles starte ich eine kleine Serie von 45ern, die ich einfach mal Garage-Funk nennen möchte. Bei Funky 16 Corners habe ich eine Umschreibung gefunden, die es auch ziemlich gut trifft: Einige Songs klingen so, als würde ein Soulsänger Frontman einer Punkband sein.
Eddie ‚G‘ Giles bekannteste Scheibe dürfte „Losing Boy“ sein. Bei „Soul Feeling“ lässt er aber so richtig die Sau raus – oder besser gesagt den Drummer: „Everybody’s talking about ‚give the drummer som’/ My drummer’s got so much soul, he just takes what he wants“.

Wede

eddieEddie G Giles – Soul Feeling (Part Two)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: